Biscuitsfabrik Schnebli, Sammlung (1860-2015)

1.1 Reference Code
U.81.12
1.2 Title

Biscuitsfabrik Schnebli, Sammlung

1.3 Date(s)

1860-2015

1.4 Level of Description

Unterbestand

1.5 Extent

10 cm, 1 Mappe mit Grossformaten

2.3 Archival History

Geschenk von Hans Peter Schnebli, Muttenz, 27.9.2016. Zusammengetragen im Nachgang zur Publikation "Baderer Kräbeli" (siehe 5.4), indem ihm "Andenken an die Fabrik von entfernten Verwandten und Nachkommen ehemaliger Fabrikangestellter zur Kenntnis gebracht wurden". Hans Peter Schnebli ist ein entfernter Verwandter der Biscuitsfabrikanten.

Taxonomies

hat Gegenstand:
Name: Schnebli, Biscuitsfabrik
Ort(e): Baden

3.1 Scope and Content

Es handelt sich teilweise um Originale, die dem Schenker überlassen wurden, und teilweise um Kopien, die er anfertigen durfte. Enthält auch Fotos.

4.5 Finding Aids

Das Dossier enthält ein Detailfindmittel auf Stufe Dokument (siehe auch Nachweisakten).

5.4 Publications

Schnebli, Hans Peter: Badener Kräbeli. Die Geschichte der Biscuitsfabrik A. Schnebli & Söhne, Baden. Muttenz 2015. (im Dossier enthalten)